Startseite > Vereine > „Büllis Bude“: Neue Pommesbude in Sevelen und frisches Mitglied im Werbering

„Büllis Bude“: Neue Pommesbude in Sevelen und frisches Mitglied im Werbering

5. September 2025 | Vereine

Seit dem 27. Juli hat Sevelen wieder eine eigene Pommesbude: „Büllis Bude“, gelegen zwischen Tennisplatz und Wohnmobilpark, ist offiziell eröffnet. Eigentümer ist Karl Büllen, betrieben wird der Imbisswagen von seinem Sohn Andreas Büllen.

Der Wunsch nach einer neuen Pommesbude im Ort bestand schon länger. Nachdem frühere Imbissbuden geschlossen hatten, fehlte vielen Sevelenern eine Anlaufstelle für Pommes und Currywurst. Nun haben Vater und Sohn die Gelegenheit genutzt, diese Lücke zu schließen.

Schon zur Eröffnung gab es auch Glückwünsche vom Werbering Sevelen Hexenland e. V.. Vorstandsmitglied Doro Faber begrüßte die neuen Mitglieder persönlich mit einem Präsent. „Wir freuen uns, dass Büllis Bude unser Vereinsleben bereichert und das Angebot im Ort stärkt“, betonte sie.

Im Imbisswagen legen die Betreiber Wert auf Qualität und eigene Spezialitäten. Die Currysoße wird frisch hausgemacht, weitere Saucen stammen von Ridder.

Das neue Angebot wird von den Gästen gut angenommen: Spaziergänger mit Hund legen gern eine Pause ein, Kunden aus der Umgebung nutzen die Gelegenheit für einen Abstecher – und sogar drei bis vier Stammkunden aus Geldern zählen schon jetzt zur Kundschaft.

Für kulinarische Abwechslung sorgt ein wechselndes Mittwochsangebot, das jede Woche neu zusammengestellt wird.

Geöffnet ist „Büllis Bude“ aktuell von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr. In Zukunft soll auch samstags geöffnet werden.

Mit dem gelungenen Start und der Mitgliedschaft im Werbering setzt „Büllis Bude“ ein starkes Zeichen: für leckere Imbissklassiker – und für ein lebendiges, gemeinschaftliches Sevelen.